Neue Domain und Umbenennung des Archivs!

Moin!

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, die Domain der Website zu ändern. Im Zuge der Namensänderung von „Schreiners Techarchiv“ in „Schreiners IT“ war der Wechsel sinnvoll. Ursprünglich war geplant, die Domain „schreiner-it.de“ zu erwerben, allerdings waren mehrere Angebote für den aktuellen Webmaster nicht interessant. Daher musste eine andere Lösung her. Während eines abendlichen Telefonats mit einem für mich bedeutungsvollen Familienmitglieds kam die spontane Idee für den jetzigen Namen und was soll ich sagen? Er ist perfekt!

Der Hauptgrund für die Namensänderung war, dass ich anfangs geplant hatte mehr technisches Zeug hier zu präsentieren. Ursprünglich wollte ich den Umbau meines Festrechners, den Aufbau meines Homelabs und viele andere Modifikationen diverser Systeme hier dokumentieren. Leider habe ich festgestellt, dass es nicht mein Ding ist, die diversen Umbauten, meines Racks oder meiner IT-Landschaft zu dokumentieren. Klitzekleine Sachen wie einen Lüfter umzubauen sind machbar, aber dann hört es bedauerlicherweise schon auf. Zudem fordert das Dokumentieren des aktuellen Tätigkeitsbereichs des Archivs schon mehr Zeit, als mir manchmal lieb ist, daher nun die Festsetzung. Gelegentlich, wird noch was in der Richtung kommen, aber das Hauptaugenmerk liegt im Bereich der Applikationen.
Ein weiterer Grund war, dass der Name für das Google Ranking zu lang war und in Verbindung mit dem Beitragstitel regelmäßig dazu geführt hat, dass mein SEO Plugin mir regelrecht den Mittelfinger gezeigt hat 😀

Grüße gehen aus dem … mhh äh, mal schauen, wie ich das ab jetzt mache. 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Bitte lasse uns an deinen Gedanken teilhaben und kommentier den Beitrag.x
Cookie Consent mit Real Cookie Banner